Warum Gin-Tonic für Allergiker besser ist als Bier oder Wein

6. Juni 2022

Endlich ist Sommer, wir sitzen draußen und geniessen das Wetter. Auch Allergiker wollen dies mit einem kühlen Drink im Sommer am Pool oder im Garten genießen. Jetzt zeigt eine Untersuchung (Asthma UK) das wenn man schon einen Drink zu sich nimmt am besten auf einen Gin Tonic ausweicht.

Wie Asthma UK berichtet, haben klare Alkohole einen besseren Effekt auf den Körper von Allergiker als beispielsweise Bier oder Wein. Grund dafür sind Histamine und Sulfite, so die Experten, die in vielen alkoholischen Getränken enthalten seien. Histamin sendet der Körper als Botenstoff bei einer allergischen Reaktion aus – er lässt die Nase anschwellen.

Die gute Nachricht: Klare Alkoholika beinhalten nur sehr wenig Sulfite und Histamine. Gin enthält Anti-Histamine, die die Symptome von Heuschnupfen sogar lindern sollen, berichtet die britische Zeitung weiter. Gin Tonic ist zwar kein Heilmittel – aber Allergiker sollten besser auf reine Gins anstatt auf Bier oder Wein setzten da allgemein Alkohol für Allergiker nicht gut ist.. 

Redakteur: Dietmar Hölscher

  • Previous Post

  • Next Post